EN | DE

Skinny Fresh

Skinny Fresh ist ein Rapper aus Basel, der seine Kindheit in San Diego verbracht hat und dort zum ersten Mal mit HipHop in Kontakt kam. Im Alter von elf Jahren begann er seine ersten Reime zu schreiben und seine eigenen Beats zu produzieren. Ein paar Jahre später, im Alter von 14 Jahren, wurde ihm seinen ersten Plattenvertrag in der Schweiz angeboten. Leider weigerte er sich diesen zu unterzeichnen, weil er sich noch nicht bereit gefühlt hatte. Der grösste bisherige Meilenstein ist nebst dem noch nicht veröffentlichten Song mit Judah Priest (Wu-tang-clan Schützling), die Kollaboration „Bad Love“ mit den weltbekannten und legendären HipHop Ikonen Delinquent Habits aus Los Angeles. Diese waren so begeistert von der Produktion dieses Songs, dass sie dem Rapper den Vorschlag machten, eine gemeinsame EP herauszubringen. Diese wird voraussichtlich 2017 auf den Markt kommen. Zudem wird sie Skinny Fresh auf ihrer nächsten Albumtournee im Dezember 2016 begleiten. 

Skinny Fresh ist ein Unikat der Schweizer Rapszene und zusammen mit seinem talentierten Beatproducer und charismatischen und technisch versierten DJ auf dem besten Weg, die internationale Rapszene aufzumischen.

 
No caption