Unser Rückblick auf 2020 und die neuen Herausforderungen für 2021!

Wenn wir so auf 2020 zurückblicken und es am liebsten abschreiben würden, so gab es dennoch viele tolle Momente, an die wir uns gerne erinnern:

1. Wir sind im März nach Kamerun gereist und haben dort unter anderem beim Bau des Fundaments für die dritte Give A Chance Schule in Kribi Newtown mitgeholfen, uns vor Ort ein Bild von den anderen Schulen gemacht und tolle Projekte mit den Kindern durchgeführt.

2. Auch durften wir den Bildungspreis „Learning Infrastructure in Emerging Markets“ von Corporate Vision entgegennehmen. Darauf sind wir sehr stolz!

3. Endlich hat uns die kamerunische Regierung die offizielle Zertitifizierung zur Non Profit Organisation verliehen! Dies verschafft uns viele administrative und steuerliche Vorteile.

4. Im Dezember haben mehrere Klassen des Gymnasium Bäumlihof in Riehen, Kanton Basel Stadt, im Rahmen einer Spendenaktion selbst gebackene Kekse und Glühwein verkauft und somit eine stattliche Summe für uns gesammelt. Dafür sind wir unendlich dankbar!

Und mit diesen schönen Erinnerungen möchten wir auch an das Neue Jahr anknüpfen und euch auf die vielen tollen Ereignisse einstimmen, die wir für 2021 vorbereitet haben. Hoffentlich begleitet ihr uns ein Stück weit dabei.

1. Wir freuen uns darauf, dass wir endlich mit dem durch Corona ins Stocken geratenen Bau der Schule in Kribi Newtown fortfahren können. Die Bagger sind am 11. Januar 2021 wieder angerollt. Folge uns auf Instagram oder Facebook und lest unseren Newsletter Give A Chance Insights, um über die laufenden Projekte informiert zu werden.

2. Aufgrund der aktuellen Umstände mussten wir auch unsere grosse Gala Nacht “Basel Meets Africa” vom 8. Mai auf den 23. Oktober 2021 verschieben. Bitte reserviert euch dieses Datum, um mit uns und der gesamten Give A Chance Familie zu afrikanischen Klängen zu feiern.

Wir möchten uns weiterhin gemeinsam mit euch für die Zukunft dieser Kinder einsetzen und hoffen dabei auf euer Vertrauen und eure Solidarität.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

Yannick und das Give A Chance Team