Jetzt geht der Ernst des Lebens wieder los!

Nach einer langen Sommerpause haben sich die Schultore wieder geöffnet und der Schulleiter Theodore und seine Lehrer durften die 530 Kinder wieder in Empfang nehmen.

Für unsere Give A Chance Kinder erfüllt sich leider noch nicht der Traum eines neuen Schulgebäudes, denn Corona hat uns allen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und den Schulbau zeitlich beträchtlich verzögert und finanziell einige Nerven gekostet. So mussten sich die Schüler wieder teilweise zu 100 (!!) in die engen Klassenräume drängen. Das kann man sich bei uns in der Schweiz gar nicht vorstellen!

Daher ist es uns sehr wichtig, dass wir uns noch mehr anstrengen, um die finanziellen Mittel für die Fertigstellung der Schule zusammentragen zu können. Hier könnt ihr uns unterstützen!

Viele kommen mit ihren Velos angeradelt, andere kommen zu Fuß zur Schule gelaufen. Auf dem Stundenplan stehen Fächer wie Mathematik, Englisch oder Geografie - so wie wir es von uns kennen. Aber hättet ihr gedacht, dass auch Kurse über Menschenrechte, Ethik und Moral und Umweltwissenschafften an der Tagesordnung sind?

Der Tag beginnt früh um 7.30 Uhr und endet um 14.30. Auch in Kamerun sind den Kindern ihre Pausen heilig. In der Mittagspause bleiben viele vor Ort und holen sich vom schuleigenen Kiosk ihr Mittagessen oder sie verzehren ihr selbstmitgebrachtes Essen.

Sie sitzen dabei und starren auf die Baustelle. Wann wird sie fertig? Wann können wir einziehen? Helft uns mit einer Spende dabei, dass aus der Baustelle bald eine Schule wird!