Sport und Kreativität kamen nicht zu kurz

Das Give A Chance Team hat aber nicht nur in New Town mitgebaut, in Edea Mbengue die Schulbank gedrückt und in Kribi Bwambé eine Bestandsaufnahme gemacht. Während des zweiwöchigen Besuchs haben wir den Kindern einiges geboten, vor allem ausserhalb der Schulmauern.

 

Give A Chance Football Cup

Mit unserem eigenen Fussballturnier – dem Give A Chance Football Cup - für die Kinder aller drei Schulen haben wir dieses Jahr Premiere gefeiert. Es gab 20 Teams à 5 Spieler, die gegeneinander angetreten sind. Yannick Zionel, unser Präsident, erzählt begeistert: ”Man spürte den Einsatz und den Spass in jedem Ballwechsel, es wurde um jeden Ball hart gekämpft und jeder zeigte ehrgeizig sein Können. Das Fussballturnier war spannender als jede Weltmeisterschaft!” Die wohlverdienten Sieger hielten am Ende stolz ihren Pokal in die Höhe, und es wurden Medaillen und Urkunden verteilt. “Der grosse Erfolg hat uns darin bestätigt, dass wir es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder organisieren werden,” fügt Yannick hinzu.

 

Tanzen bis die Balken biegen

Es fanden noch weitere sportliche Veranstaltungen statt. Unsere talentierte und begeisterungsfähige Valentina konnte alle Kinder (und auch einige Erwachsene) beim Tanz- und Zumba-Workshop mit afrikanischen Klängen mitreissen. Wer konnte da denn noch still bleiben? “Die Stimmung war fantastisch. Der Boden bebte und die Wände vibrierten. Es war toll, dass wir so viele Kinder dazu animieren konnten mizumachen” berichtet Valentina enthusiastisch.

 

Bunte und lachende Kindergesichter

Natürlich kamen die Kreativen in unserer Give A Chance Community nicht zu kurz. Wir haben gemalt, gebastelt und Gesichter geschminkt. Es kamen dabei wirklich wahre afrikanische Kunstwerke heraus. Ein paar Eindrücke davon findet ihr weiter unten in der Fotogallerie.

 

Wenn ihr uns bei solchen Projekten unterstützen und ein Lächeln auf die Gesichter dieser wundervollen Kinder zaubern wollt, dann könnt ihr hier spenden