Endlich wieder in Kamerun!

Lange ist es her, dass wir das letzte Mal nach Kamerun einreisen konnten. Genauer gesagt 18 lange Monate - wir sind noch mit dem letzten Flieger ausgeflogen, bevor die Grenzen weltweit wegen der Corona-Pandemie geschlossen haben.

Es war für unseren Präsidenten Yannick ein komisches Gefühl, nach all dieser Zeit der Unsicherheit und der Ungewissheit wieder in einen Flieger zu steigen und nach abermaligen Tests und vielen anderen Restriktionen nach Kamerun zu fliegen. Aber das ist wohl das neue Normal und schliesslich war es uns sehr wichtig, dass wir uns einen Überblick über den Schulbau verschaffen und uns über das Wohlergehen unserer Schüler, Lehrer und Mitarbeiter informieren.

Wir sind einen Schritt weiter beim Schulbau in Kribi Newtown, aber noch weit entfernt vom Ziel. Die Corona Krise hat auch uns in eine finanzielle Krise gestürzt. Viele wichtige Veranstaltungen wie z.B. unsere jährliche Gala wurden abgesagt und somit blieben beträchtliche Spendensummen aus. Daher fehlen uns die finanziellen Mittel, um die Überdachung des gesamten Gebäudes und den Innenausbau fertigzustellen. Erst wenn das Dach steht und es nicht mehr reinregnet, können wir die weiteren Schritte planen. Schaut euch das Video mit Herrn Honla an, um euch ein aktuelles Bild von der Lage zu machen.

Unser grösster Wunsch wäre es, ein zufriedenes und glückliches Lächeln auf die Kindergesichter zu zaubern, wenn sie in die neuen Klassenzimmer einziehen. Helft uns dabei, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen.